Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt bietet Online-Angebote zur Fluthilfe

Gemeinsam mit der CMS Stiftung bietet die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) für Flutbetroffene und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer eine dreiteilige Online-Seminarreihe an, in der Rechtsfragen zum Versicherungs-, Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht, aber auch zum Bau- und Architektenrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht sowie zum allgemeinen Zivilrecht im Mittelpunkt stehen.

Die Hochwasserkatastrophe in Deutschland fordert das Engagement und Ehrenamt stark heraus. Lokale und regionale Vereine, Organisationen und Einrichtungen sind von den Flutschäden betroffen. Viele Vereine und Initiativen außerhalb der Katastrophengebiete bieten große Hilfsbereitschaft.

Es ergeben sich häufig für Flutbetroffene und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer eine Vielzahl von Fragen.

Die Übersicht zu der dreiteiligen Online-Seminarreihe (14.10., 20.10., 28.10., jeweils 17.00-18.15 Uhr) finden Sie hier: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/aktuelles/dseeerklaert-rechtliche-orientierung-in-der-flutkatastrophe-fuer-vereine-und-ehrenamtliche/ , dort gibt es die Möglichkeit der kostenlosen Anmeldung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können in der Anmeldung bereits ihre Rechtsfragen stellen, damit die Seminare möglichst nah an den realen Bedürfnissen der Engagierten gestaltet werden können.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne an die DSEE:
E-Mail: hallo(at)d-s-e-e.de oder telefonisch unter 03981 4569-600.