Jugendforum RLP

Zurück zur letzten Ansicht

Städtische Vorbildfunktion

19.08.2012 17:06 Judith fließt in das Thema ein 037
 Judith Der Ausblick von der Mariensäule auf die Trierer Innenstadt ist schön. Noch schöner wäre sie, hätten die Häuser Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern. Der Ästhetik schadet es nicht, der Natur hilft es und gleichzeitig wird sogar noch der Geldbeutel geschont. Findet man nach langem Suchen dann doch mal eine Anlage, befindet sich diese auf einem Privatdach. Dabei müssten sich doch gerade die großflächigen städtischen Dächer der Verwaltung, Schulen etc. für solche Anlagen eignen. Sollten nicht gerade diese öffentlichen Einrichtungen eine Vorbildfunktion eingehen, indem sie zeigen, dass sich Photovoltaik auf die Dauer rentiert?
0 Kommentare 4 Unterstützungen 14799 Gelesen 1 Schlagwort