Jugendforum RLP

Frag die MP! – Deine Frage an die Ministerpäsidentin

Von Oktober 2015 bis zum Juli 2018 hattet Ihr auf dieser Plattform die Möglichkeit, Eure direkten Fragen an Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu stellen. Die Eingabe von neuen Fragen ist nun geschlossen. Alle in diesem Zeitraum eingegangenen Fragen und Antworten der Ministerpräsidentin findet ihr weiterhin im Bereich "Antworten lesen".

Herzlichen Dank an alle Fragestellerinnen und Fragesteller für Eure vielfältigen Themen und Anliegen!

Grußwort der Ministerpräsidentin

Liebe Jugendliche,

wer etwas verstehen will, der muss fragen. Das gilt besonders in der Politik. Mit "Frag die MP!" habt Ihr die Chance, die Euch drängenden Fragen direkt an mich zu richten.

Ich lege großen Wert darauf, meine Entscheidungen möglichst einfach und nachvollziehbar zu erklären und zu begründen.

>> Gesamtes Grußwort lesen

Fragen stellen...

… und über Fragen abstimmen, denn nur die Fragen mit den meisten Stimmen werden beantwortet.

Stell Deine Fragen zu Themen wie Schule, Ausbildung, Umwelt, Demokratie oder auch Kultur und Soziales und nutze die Möglichkeit, vorhandene Fragen mit deinen Kommentaren zu ergänzen. So hast Du die Möglichkeit auch mit anderen in den Dialog zu treten.

>> Frage stellen

 

Aktuelle Fragen und Antworten

Häufige Fragen

Was kann ich bei Frag die MP machen? Wie ist der Ablauf? Warum sollte ich mich anmelden?

Antworten auf diese Fragen und noch viele weitere haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Häufige Fragen

Unsere Regeln

Um für einen fairen Umgang miteinander zu sorgen, gibt es bei uns einige Regeln. Diese sollen Dir auch dabei helfen, Deine Gedanken so zu formulieren, dass sie von den anderen Teilnehmern verstanden werden.

Zu den Regeln

Lob & Kritik

Du hast etwas an der Webseite zu kritisieren oder findest etwas besonders gut?

Im Bereich Lob & Kritik freuen wir uns auf Deine Rückmeldungen!

Lob & Kritik

Archiv

Im Archiv findest Du alle Fragen, die von der Ministerpräsidentin bereits beantwortet wurden.

Auch Fragen, die nicht ausgewählt wurden, kannst Du hier anschauen.

Zum Archiv