Jugendforum RLP

Lob & Kritik

Hier ist der Platz für Dein Lob und Deine Kritik an der Plattform "jugendforum rlp". Wir freuen uns auch über Verbesserungsvorschläge und neue Ideen. Gerne beantworten wir an dieser Stelle auch Deine Fragen zum Ablauf oder zur Technik. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an die Moderation zu schicken unter [E-MAIL-ADRESSE MODERATION, LINK HINTERLEGEN].

Antworten auf häufig gestellte Fragen findest Du auf der Seite Häufige Fragen.

Frag die MP

04.06.2016 11:36 Kritik Der_Hausmeister

Hallo,
meine Frage wurde als letztens von Frau Dreyer "beantwortet", ich sehe aber keine Möglichkeit darauf etwas zu antworten oder zu kommentieren. Die Antwort geht so gut wie überhaupt nicht auf meine Frage ein.

Beiträge clustern

01.10.2012 11:36 Sonstiges Konferenzender
Hallo, sehr schöner Ansatz, der sich sicherlich noch über die Jahre dynamisieren muß. Die Zuordnung der Beiträge nach verschiedenen Schlagwörtern und somit verschiedenen Themenblöcken finde ich unglücklich. Mir ist klar, dass man sich für die eine oder andere Variante entscheiden muß, aber der Aufbau der Themen suggerriert so einen größeren Beitrag an Themen, außerdem wirde die Ranghöhe der Verteilung verfälscht. Es sieht so aus, als seien die meisten Beiträge zum Thema Schule (was auch schon nicht besonders diferenziert ist), aber das muß nicht unbedingt stimmen. Zuordnung eines Beitrages nur einem Thema, dem es am ehesten zuordbar ist, fände ich besser. Ansonsten viel Erfolg beim MinPräs.

Internetseite

30.09.2012 12:25 Kritik dennis_feldmann
Leider zu unübersichtlich bei den Funktionen, Komments, Beiträgen. Design selbst gut gelungen, Seitenaufbau aber überarbeiten.....

:)

30.09.2012 12:19 Lob dennis_feldmann
Das Jugendforum ist eine Gelungene Veranstaltung, bei der man echt was bewirken kann. Mit Spaß an der Sache und Genankenaustauschen konnte man aktiv an der "Problembeseitigung" teilhaben und Lösungen suchen!

Bitte Biite schafft euch mal ein paar anständige Programmierer...

29.09.2012 13:17 Kritik Cavez
Bitte Biite schafft euch mal ein paar anständige Programmierer für diese Website an Bis auf die schöne aufmachung ist hier alles voller fehler z.B verschwindet das was ich geschrieben habe wenn das Feld erneut anklicke. Ausserdem sollte hier in der Feedback Phase nocheinmal mehr Menschen für unsere Ideen und Vorstellungen begeistert werden warum gibt es dann keinen einzigen Button um diese Website auf den Gängigen Plattformen zu Teilen ???

Ich war mit auf der Jugendkonferenz.. ich fand es einfach klasse.

27.09.2012 19:56 Lob Kimbo
Hallo :)) Ich war mit auf der Jugendkonferenz.. ich fand es einfach klasse. Die Leute waren so nett und alle (die meisten) waren mega engagiert :) Es war toll danke danke danke :) Hoffe, dass man die ganze Bande nochmal Trifft :D und wir über die Fortschritte auf dem laufenden gehalten werden :)

Mir gefällt das Jugendforum RLP sehr gut...

27.09.2012 14:59 Lob Kruemel
Mir gefällt das Jugendforum RLP sehr gut, weil man hier mit Jugendlichen aus ganz Rheinland-Pfalz diskutieren und kommunizieren kann und seine eigenen Ideen mit einbringt und somit auch etwas bewegen kann. Danke, an die, die das hier alles möglich machen und uns die Chance geben, unsere Wünsche und Appelle zu veröffentlichen und publik zu machen.

aktuell: wir können im Feedback-Teil nicht liken doer disliken...

26.09.2012 20:31 Kritik Flitzer
aktuell: wir können im Feedback-Teil nicht liken doer disliken, obwohl die Daumen vorhanden sind. UND NACH WIE VOR: IHR SCHAFFT ES TECHNISCH SCHEINBAR IMMER NOCH NICHT, DASS WIR AUS diesem FELD HERAUSKLICKEN UND WIEDER REINKLICKEN KÖNNEN, OHNE DASS DIE SCHRIFT WEG IST!!! WTF???

UNBEDINGT beheben, das der Text in der Textbox gelöscht wird...

26.09.2012 17:40 Kritik Der_Hausmeister
Kurz zusammengefasst: -UNBEDINGT beheben, das der Text in der Textbox gelöscht wird, wenn man etwas anderes anklickt!! Wichtigster Punkt! -Design auf Jugendliche im Alter von 15-20 ändern -Ich persönlich fände es besser wenn man die Einzelnen Beiträge der User kommentieren und natürlich weiterhin bewerten könnte

tolle Sache insgesammt - von dem Design usw...

26.09.2012 15:34 Kritik captainJack
tolle Sache insgesammt - von dem Design usw. mal war unsd ist auf dieser Internetseite die nervigsten Sachen dass sie immer wieder auf Grund von Zertifikats- und anderen Problemen nicht angezeigt werden konnnte und dass wenn man nur mal irgendwo anders hin klickt sein Text verschwindet!!!!

Super Aktion!

26.09.2012 06:49 Lob kassandra_ramey
Fand eure Aktion wirklich sehr sehr schön und es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht mit euch zu diskutieren. Um dies jedoch auf eine Ebene zu bringen, in der es wirklich etwas verändern könnte, müsste es dieses Jugendforum fest geben und wir müssten an den Vorschlägen, die wir gemacht haben noch weiterarbeiten, da diese noch nicht vollständig ausgreift sind. Vieles fehlt mir vor allem an Seriosität. Eine richtige Präambel am Ende fände ich ganz toll. Habe euch trotzdem einen tollen Artikel auf meinem Blog gewidmet: http://kassandraramey.meinblog.de/2012/09/26/liken-teilen-was-bewegen/

War supi - hab aber mein Handy vergessen -.-

23.09.2012 10:38 anne_lodyga
Alles in allem war es eine sehr gelunge Konferenz. Mir hat der Meinungsaustausch mit den anderen Jugendlichen sehr viel gebracht und ich bin der Meinung das wir unsere Verbesserungsvorschläge erfolgreich vormuliert haben. Jedoch habe ich leider mein Handy in der Phoenix Halle vergessen. Wäre es möglich, dass mir dieses wieder zugesendet wird? Es liegt im "Kinosaal" ganz hinten links, zwischen Wand und Treppe. Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit es wieder zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen Anne Lodyga

technische Ausführung mieserabel

15.09.2012 15:19 Flitzer
So, jetzt muss hier mal aufgeräumt werden: die technische Ausführung des Forums ist eine Katastrophe. 1) wie kann es sein, dass ich grade einen Kommentar schreibe, euer Forum sagt mir, ich darf noch 3 Zeichen mehr schreiben, ich schick ihn ab, und das Forum meldet mir dann, es wären zu viele Zeichen gewesen UND LÖSCHT ALLES!!! 2) Die Anzeige und Sortierung von Foreninhalten ist bis heute nicht korrekt (siehe zB die Autoren der hiesigen Lob&Kritiksparte, die falsch sind, oder siehe frühere Kommentare die einfach nicht erschienen oder erst Tage später etc...) 3) Was soll das, dass ich fortwährend Warnungen von Firefox wegklciken muss, weil das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist? 4) Wie kann es sein, dass wir net mal HTML oder
's nutzen können, unser Text wird DEformatiert, bevor er angezeigt wird, und wir müssen dann Texte ohne zeilenumbruch etc lesen, während die Moderatoren HTML zur Verfügung haben... 5) Dieses unsinnige Liken, wie in FB ist absolut überflüssig. ergo => man hätte ein stinknormales Forum nutzen können, wie es tausende Male im Internet kostenlos vorhanden ist, zb mit Kommentarbaum-Möglichkeit etc... Das wäre billiger und weit besser gewesen!

Konferenzteilnehmer: Massevor Klasse?

15.09.2012 14:29 fabian
Ich finde es etwas kontraproduktiv, dass fortwährend weiter Werbung für die Konferenz gemacht wird und die Teilnehmer dazu animiert werden, weitere Freund eanzusprechen usw., weil die Konferenz offenbar nicht so recht voll werden will. Auf mich wirkt es so, als wollte man mit Hinweis auf Buffet und Auletta usw. unbedingt noch Leute anlocken um die Halle vollzubekommen, auch wenn sie sich bisher nicht am Projekt beteiligt haben. Ich halte es für wesentlich wichtiger, wenn wir dort inhaltlich produktiv arbeiten, und wenn das eben nur 30 Leute machen statt 150 ist das absolut ok, vermtl. sogar sinnvoller, als wenn irgndwelche Spontanteilnehmer als Lückenfüller auftauchen.

Beteiligung an der Konferenz ermöglichen

10.09.2012 12:47 Flitzer
Liebe Moderatoren, nachdem ihr nun auch den Anmeldetermin für die Jugendkonferenz hinausgeschoben habt, gehe ich davon aus, dass wir auch erst am 17.9. die Zusage erhalten. (Zusage scheint wohl sicher, wenn ihr den Termin rausschiebt, obwohl nur ne Handvoll Leute mitdiskutieren...) Mein Punkt ist aber Planungssicherheit. Ich bräuchte so langsam mindestens einen Zeitplan für diese Wochenende, sonst schneidet sich die Konferenz mit (bei mir bisher 3) anderen Terminen an diesem WE. Ist es möglich, zumindest die Eckdaten im Voraus bekannt zu geben???

@Moderation: Bitte Link klickbar machen

08.09.2012 09:48 fabian
Da der Link wieder nicht erkannt wurde, wär es toll, wenn ihr den noch klickbar machen würdet. Danke!

Sicherheitszertifikat abgelaufen !?!

08.09.2012 07:30 Flitzer
Also wir sollen hier über Computer, Internet & Co. reden, aber mein Browser warnt mich neuerdings vor dem Besuchen dieser Seite, weil das Sicherheitszertifikat nicht mehr verifiziert werden könne...

Überschneidung

03.09.2012 15:08 captainJack
- mal davon abgesehen, dass ich noch völlig von der Struktur (der Webseite) für die 2. Phase verwirrt bin - sie leicht abschrecken ist (könnte man unter anderem auf der Startseite z.B. nicht die Phase verlinken?) --- Überschneidet sich dieses Thma, in dem es auch um das Bildungssystem und Mitsprachrechte gehen soll nicht völlig mit dem Thema "Bildungssystem" in dem ja wohl dieses und andere bildungspol. Themen diskuiert werden sollen.

Welche Funktion hatte das Votingsystem?

03.09.2012 12:07 fabian
Wozu gab es in Phase 1 eigentlich die Möglichkeit, Beiträge zu Liken, wenn nun anscheind alle Posts gleichermaßen übernommen wurden? Die weniger stark vertretenen Themenfelder wie z.B. Gesundheit wurden sogar aufgewertet, indem sie eine eigene Rubrik bilden, analog zu den in Phase 1 stärker vertretenen Themen Bildung oder Demokratisierung.

wieso 40 Einzelanliegen zusammenpressen?

03.09.2012 12:00 fabian
Wieso hat man hier rund 40 einzelen Anliegen und Forderungen in einem Oberthema subsummiert? Och vermute, dass ich nicht der Einzige bin, dem es seti Wochen in den Fingern juckt, auf ein konkretes Anliegen eine Jugendlichen spezifisch zu antworten. Genau das wird durch die derzeitige Struktur aber extrem erschwert. Durch die unübersichtliche Handhabung haben wir kaum eien Chance, konkrete Fälle aus der ersten Phase zu diskutieren. Eine simple Forenstrktur mit entsprechenden Beitragsbäumen für jeden Anliegen wäre hier sicher sinnvoller, zumal eure Zusammenfassung bei weitem nicht alle Impulse aus der ersten Phase abbildet.