| Katastrophenschutz

Fachtagung FUNKE für Unterstützungskräfte im Katastrophenschutz am 8. Juni 2024 in Rockenhausen

In einer Zeit, in der sich der Katastrophenschutz auf neue Gegebenheiten einstellen muss, stehen die Verantwortlichen in den Kommunen und Einsatzkräfte oftmals an der Schnittstelle zwischen wachsenden Herausforderungen und neuen Entwicklungen. Wetterextreme und die fortschreitende Digitalisierung prägen entscheidend die Dynamik in diesem Bereich.

Die Fachtagung FUNKE am 8. Juni 2024, von 9 bis ca. 17 Uhr, in der Donnersberghalle in 67806 Rockenhausen wird sich unter dem Schwerpunkt „Wetter – Wandel – Weiterdenken: Digitalisierung in Zeiten zunehmender Extremwettereignisse“ diesen Themen widmen. Referierende aus Wissenschaft und Praxis bringen wertvolle Erfahrungsberichte als auch Einblicke mit, die das Zusammenspiel von extremen Wetterbedingungen und fortschrittlicher Technologie beleuchten. Darüber hinaus werden Lösungsvorschläge vorgestellt, wie mit Extremwetterbedingungen umgegangen werden kann, beispielsweise wie Hitze sich auf Menschen auswirkt bis hin zu realen Erfahrungen mit extremen Wetterereignissen.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei und richtet sich sowohl an Unterstützungskräfte aus dem Katastrophenschutz als auch Interessierte.

Begleitet wird der fachliche Programmteil von einer (Fahrzeug-) Ausstellung im Innen- und Außenbereich, bei der Einsatzfahrzeuge aus dem Katastrophen- und Bevölkerungsschutz mit neuer Technik und Ausrüstung aus verschiedenen Hilfsorganisationen vorgestellt werden.

Detaillierte Informationen zum Programm, den Referierenden sowie die Anmeldung finden Sie unter www.fachtagung-funke.de sowie in der angehängten Einladung.

Veranstaltungsort: Donnersberghalle, 67806 Rockenhausen
Beginn: 9 Uhr (Einlass und Registrierung ab 8 Uhr)

Teilen

Zurück