abenteuer HELFEN e.V. - Verein zur Förderung von aktivem sozialen Engagement

Jeder kennt sie – die sozialen Einrichtungen um die Ecke. Die Kindertagesstätten, Jugendzentren, Tierheime oder Gnadenbrothöfe. Jeder weiß, dass sie existieren und oft auch, dass sie finanzielle Probleme haben.
Aber kaum einer weiß, mit wie wenig Aufwand man den Einrichtungen und damit auch den Bedürftigen helfen kann. Manchmal reicht es schon, einen Tag lang Sand zu schaufeln um zu verhindern, dass sich behinderte Kindern einer Tagesstätte das ganze Jahr über in Gruppenräumen aufhalten müssen. Stattdessen können Sie den Sommer über im Sandkasten spielen, der anderenfalls aus hygienischen und finanziellen Gründen geschlossen bleiben müsste.
abenteuer HELFEN e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, diese und ähnliche organisatorische und handwerkliche Probleme für soziale Einrichtungen zu lösen. Gemeinsam mit unseren Freiwilligen organisieren wir in sozialen Einrichtungen Freiwilligentage.
Kontakt
Marthe WolffTheodor-Heuss-Straße 9
56179 Vallendar
Tel. 0177/4233254
E-Mail: info@abenteuerHELFEN.de
Website: www.abenteuerHELFEN.de
Weitere Informationen
Gründungsjahr: 2009Mitglieder: 20
Aktive Mitglieder: 100
Unterstützer: 10