| startsocial-Stipendiatentag 2026

Das macht Hoffnung – Der startsocial-Stipendiatentag 2026

Mit rund 200 Gästen aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Politik wurde am 16. Januar den startsocial-Stipendiatentag 2026 gefeiert – den Höhepunkt des aktuellen Stipendienjahrgangs mit 100 sozialen Initiativen und ihren Coaches.

Highlights des Tages waren das Grußwort von Dr. Christiane Schenderlein, Staatsministerin für Sport und Ehrenamt, zwei pointierte Podiumsdiskussionen zu Finanzierung und Public Affairs, praxisnahe Workshops, inspirierende Pecha-Kucha-Sessions sowie viel Raum für persönlichen Austausch und Vernetzung.

Die Geschäftsführerin Dr. Jutta Bodem-Schrötgens brachte die Stimmung des Tages so auf den Punkt:

„In einer Zeit, in der vieles von dem, womit ich aufgewachsen bin, nicht mehr selbstverständlich ist – Demokratie und Zusammenhalt, Frieden in Europa oder auch das Verständnis von Vielfalt als Bereicherung – schaue ich in eure Gesichter und sehe in euch die Hoffnung. Danke dafür."

Welche sozialen Initiativen aktuell zum startsocial-Jahrgang gehören, erfahren Sie hier. Darunter befinden sich auch vier Stipendiaten aus Rheinland-Pfalz.

Teilen

Zurück